Stephan Ging

Netrics ernennt neuen Verkaufschef

Uhr
von René Jaun und cka

Seit Januar 2024 verantwortet Stephan Ging als Head of Sales und Mitglied des Kaders sämtliche Sales-Aktivitäten der Netrics-Gruppe. Er folgt auf Paul Schaffner, der zu Ergon Informatik wechselte.

Stephan Ging ist seit Jahresbeginn Head of Sales bei Netrics. (Source: zVg)
Stephan Ging ist seit Jahresbeginn Head of Sales bei Netrics. (Source: zVg)

Stephan Ging ist der neue Head of Sales von Netrics. Er trat die Stelle Anfang 2024 an, wie der IT-Dienstleister mitteilt. Ging verantworte als Head of Sales und Mitglied des Kaders sämtliche Sales-Aktivitäten der Netrics Gruppe, schreibt netrics. Er werde sich darauf fokussieren, die Sales-Aktivitäten weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Dazu gehören insbesondere der Branchenfokus und die Stärkung des Consultative Sellings.

In der Mitteilung weist Netrics auf Gings langjährige operative und strategische Führungserfahrung in IT-Unternehmen hin. Ausserdem bringe er breite Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien in das Unternehmen ein. Ging stösst von K-Businesscom zu Netrics, wo er als Chief Sales Officer die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement strategisch und operativ leitete. Davor übte er bei Swisscom und Sunrise UPC diverse Sales- und Produktmanagement-Funktionen aus und führte zuletzt als Senior Director den Bereich Partner Business Sales und Alliance mit Vodafone. Ging ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und besitzt einen Executive MBA in General Management.

"Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team unsere Stakeholder mit 'Rundum-sorglos-Paketen' zu begeistern, Chancen zu entwickeln und die Schweiz auf ihrer Digitalisierungsreise zu begleiten", lässt sich Ging zitieren.

Vorgänger ist jetzt bei Ergon Informatik

Als Head of Sales von Netrics löst Stephan Ging Paul Schaffner ab. Dieser war seit Juli 2021 Verkaufschef. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, verliess Schaffner Netrics im November 2023. Seit Dezember 2023 ist er demnach bei Ergon Informatik tätig. Auf deren Website ist er als Head of Sales Application Security Solutions aufgeführt.

Im Herbst 2023 übernahm das Beteiligungsunternehmen Bregal die Mehrheit der Netrics-Aktien. Namentlich kaufte Bregal dem früheren Mehrheitsaktionär Waterland seine Anteile ab. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Webcode
pnBbTQN4