Urs Reinhard

Dialog Verwaltungs-Data hat einen neuen CEO

Uhr
von Dejan Wäckerlin und tme

Das Unternehmen Dialog Verwaltungs-Data, das zur Schweizerischen Post gehört, hat mit Urs Reinhard einen neuen CEO. Der IT- und Software-Dienstleister hat zudem Flavio Balsemin zum neuen Leiter Informatik ernannt.

Urs Reinhard, neuer CEO bei Dialog Verwaltungs-Data. (Source: zVg)
Urs Reinhard, neuer CEO bei Dialog Verwaltungs-Data. (Source: zVg)

Urs Reinhard ist seit Anfang 2024 neuer CEO der Dialog Verwaltungs-Data, die zur Schweizerischen Post gehört. Der 46-jährige hat das Amt von Stefan Fellmann übernommen, welcher die IT- und Software-Dienstleisterin über 20 Jahre leitete, wie das Unternehmen mitteilt. 

Reinhard bringe über 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Digitalisierung mit. Er war unter anderem als Partner und Managing Director der Boston Consulting Group an der Digitalisierung von Firmen und öffentlichen Verwaltungen beteiligt, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuletzt war er als Chief Growth Officer bei der Invenda Group und zuvor als Chief Digital & Customer Officer bei UPC Schweiz tätig.  

Seit Dezember 2023 unterstützt ausserdem Flavio Balsemin als Leiter Informatik die Dialog Verwaltungs-Data, wie es weiter heisst. Balsemin soll den Ausbau der eigenen Cloud-Lösung "Dialog Cloud" vorantreiben. Das neue Mitglied der Geschäftsleitung bringe Erfahrungen aus der Informatik in Grossunternehmen sowie aus KMUs mit. 

Übrigens: Die Post will Quickmail und Quickpac übernehmen und in ihre bestehenden Strukturen integrieren. Doch nun prüft die Wettbewerbskommission die Übernahme. Hier lesen Sie mehr dazu. 

 

Webcode
Qd3nYX5z