Channel-Awards

Eset kürt DACH-Partner des Jahres

Uhr
von Joël Orizet und cka

Der slowakische Anbieter von IT-Security-Lösungen Eset hat seine erfolgreichsten Partner aus dem DACH-Raum gewürdigt. Ein Schweizer IT-Dienstleister heimste gleich zwei Channel-Awards ein.

(Source: Ethan Hoover / Unsplash.com)
(Source: Ethan Hoover / Unsplash.com)

Eset hat seine Partner aus der DACH-Region zur jährlichen Partnerkonferenz nach Berlin eingeladen. Dort verlieh der slowakische Hersteller auch seine Partner-Awards in sieben Kategorien. Mit den Auszeichnungen würdigt das Unternehmen herausragende Leistungen und Erfolge seiner Partner, wie Eset mitteilt. 

Das sind die Gewinner der diesjährigen Partner-Awards von Eset: 

  • Channel Champion Deutschland: WBS IT-Service
  • Channel Champion Österreich: IT-Knowledge 
  • Channel Champion Schweiz: Letec IT Solutions 
  • Best Performer MSP: Letec IT Solutions 
  • Best Performer SMB: Nerosoft IT-Security 
  • Best Performer Enterprise: Cyprotect 
  • DACH Champion Large Reseller: Bechtle 

An der Konferenz präsentierte Eset gemäss Mitteilung auch neue Produkte und Dienstleistungen, unter anderem eine MDR-Lösung. Zudem stellte das Unternehmen die Marketing- und Vertriebsstrategien für das Jahr 2024 vor. 

Als Fokusthema wählte Eset die Network and Information Security Directive 2 respektive die NIS2-Richtlinie, die in der EU im Oktober 2024 in Kraft tritt. Die Richtlinie spiele für Eset-Partner eine entscheidende Rolle, teilt das Unternehmen mit. Durch ihre Einhaltung könnten Partner nicht nur zur Sicherheit ihrer Kunden beitragen, sondern auch ihre Umsatzmöglichkeiten erweitern, verspricht Eset.

Die in der NIS2-Richtlinie enthaltenen Security-Anforderungen betreffen auch die Lieferkette - und folglich potenziell auch Schweizer Unternehmen. So müssen Unternehmen ihre Zulieferer zu gewissen Security-Ansprüchen verpflichten und diese kontrollieren. "Wenn Ihre Lieferkette oder die Ihrer Kunden nach Deutschland führt, könnte die NIS-2 auch sie betreffen", sagte Security Consultant Mark Semmler im vergangenen November am Tefo 2023 von Distributor Studerus. Den Bericht dazu lesen Sie hier

Webcode
DCjwnot8