Geschäftszahlen 2023

Quickline wächst bei Mobile- und Internet-Abos und bei TV-Streaming

Uhr
von Yannick Züllig und msc

Der Internetanbieter Quickline hat seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Trotz starkem Abo-Zuwachs, besonders im Mobile-Segment, sank der Umsatz des Unternehmens leicht.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Quickline hat seine Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Der Umsatz des Quickline-Verbunds sank um 0,7 Prozent auf 245 Millionen Franken, wie der Internetdienstleister mitteilt.

Der Umsatzrückgang sei auf tiefere Margen zurückzuführen. Gewachsen seien dafür die Abozahlen in den Bereichen Mobile-Abos (+16.9 Prozent), TV-Streaming (+7.7 Prozent) und Internet (+2.0 Prozent).

Gesunken seien hingen die Abozahlen in den Segmenten Festnetz (-4.8 Prozent) und TV Linear (-0.9 Prozent). Hier bestätige sich der Branchentrend, so Quickline.

Felix Kunz, CEO Quickline a.i. (Source: zVg)

"Quickline blickt auf 30 Jahre bewegter Firmengeschichte zurück. 2024 steht im Zeichen des Wachstums, weiterer Optimierungen bei Quickline TV sowie Neuerungen im Internet-Bereich. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeitenden im Quickline-Verbund, die täglich für die Top-Qualität und ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis sorgen", sagt Felix Kunz, CEO Quickline a.i., zum Geschäftsgang.

Den Abozuwachs im Mobile-Bereich schreibt Quickline seinen "attraktiven Promotionen" im Jahr 2023 zu. Dazu habe auch das Black-Friday-Angebot gehört, welches der Dienstleister allerdings kurzfristig und Ankündigung wieder zurückzog, wie Sie hier nachlesen.

Webcode
jryEiGby