Wie der Channel in die XaaS-Welt hineinpasst
Es gibt kaum etwas, das heute noch nicht as-a-Service angeboten wird. Entsprechend lang ist die Liste der Abkürzungen, die auf aaS enden. Doch welche Rolle nimmt der Channel in dieser zunehmend servicelastigeren Welt ein? Gibt es noch Raum für klassisches Reselling? Darüber diskutieren die Experten von Achermann ICT-Services, Alltron, iSolutions, Netapp und Netcloud im Podium.

Warum sollten Hersteller auch bei Cloud- beziehungsweise As-a-Service-Angeboten auf Channelpartner setzen? Welchen Mehrwert können Reseller einbringen? Und wie müssen sie aufgestellt sein, um möglichst effektiv Dienstleistungen anbieten zu können?
Diese Experten kennen die Antworten:
Pascal Grossniklaus, iSolutions: "Reseller sollten ihr Geschäftsmodell nicht nur auf Kickback ausrichten."
Marcel Hüls, Netapp: "Ganz ohne XaaS-Knowhow wird es als Reseller kaum gehen."
Marco Iten, Alltron: "Im As-a-Service-Umfeld stellt sich die Frage von "make" oder "buy". Und genau darin liegt die Verdienstgrundlage eines Channelpartners."
Gregor R. Naef, Achermann ICT-Services: "Massgebend ist und bleibt die professionelle Kundenbetreuung."
Marc Zimmermann, Netcloud: "Die Nähe zum Kunden wird zum Business Enabler für Partner."

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Gangnam Style im Mittelalterstil

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen
