Ilijana Vavan kommt von Oracle

Kaspersky ernennt DACH-Chefin

Kaspersky hat Ilijana Vavan als Managing Director für Europa wie auch als General Manager DACH eingestellt. Sie soll das Geschäft des Sicherheitsanbieters in den Märkten für Endkunden und für Unternehmen ankurbeln. Vavan kommt von Oracle, wo sie als Senior Sales Director Schweiz und Deutschland arbeitete.

Ilijana Vavan, Managing Director für Europa und General Manager DACH bei Kaspersky. (Source: zVg)

Kaspersky hat eine neue Chefin für die DACH-Region berufen. Ilijana Vavan übernahm das Amt Anfang Januar, wie der russische Sicherheitsanbieter mitteilt. Vavan fungiere als General Manager DACH wie auch als Managing Director für Europa. Sie solle Kasperskys strategische Ausrichtung in den Märkten für Heimanwender, für mittelständische und grosse Unternehmen vorantreiben.

Die neue DACH-Chefin kommt von Oracle. Dort verantwortete sie als Senior Sales Director die Geschäftsentwicklung in der Schweiz und Deutschland. Zuvor arbeitete sie gemäss Mitteilung unter anderem bei Kontron, Saba Software und Juniper Networks. Zwischen 2010 und 2012 war sie als Managing Director für Westeuropa bei Kaspersky Lab tätig. Davor leitete sie bei Microsoft die Enterprise- und Partnerstrategie in der Region Zentral- und Osteuropa. Wie es in der Mitteilung heisst, bringt Vavan knapp 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche mit.

"Mit Ilijanas grosser Erfahrung im IT-Vertrieb, ihrem Elan und ihrer Leidenschaft sind wir zuversichtlich, dass sie uns helfen wird, in Europa weiter zu wachsen und starke sowie erfolgreiche Kunden- und Partnerbeziehungen aufzubauen", lässt sich Alexander Moiseev, Chief Business Officer bei Kaspersky Lab, in der Mitteilung zitieren.