Vier neue Server

ProtonVPN expandiert nach Afrika

Uhr

ProtonVPN hat nun auch Server in Südafrika. Das Unternehmen mit Sitz in Plan-les-Ouates bietet seine VPN-Lösung damit in 21 Ländern an.

(Source: eyetronic / Fotolia.com)
(Source: eyetronic / Fotolia.com)

Der Schweizer VPN-Provider ProtonVPN hat seine ersten Server in Afrika in Betrieb genommen. Die vier Maschinen stehen laut einem Blogeintrag in Johannesburg in Südafrika. Einer der Server sei für den Preisplan Basic, die anderen 3 für die Abos Plus und Visionary. ProtonVPN unterstützt damit nun insgesamt 21 Länder.

Die Server in Afrika seien optimiert für das Streaming von Mediainhalten, unter anderem auf Hulu, HBO Go, ZDF, Channel 4 und Channel 5. Auch Peer-to-peer-Filesharing sei möglich, schreibt ProtonVPN. Laut der Nichtregierungsorganisation Freedom House bietet Südafrika die grösste Freiheit im Internet aller Länder in Afrika südlich der Sahara.

Webcode
DPF8_103616