Partnerprogramm überarbeitet

G Data will seinen Partnern stärker unter die Arme greifen

von Coen Kaat

G Data hat an seinem Partnerprogramm geschraubt. Der deutsche Sicherheitsanbieter will seinen Resellern so einen attraktiven Mix aus Kommunikation, Rabatten auf Renewals und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten.

(Source: Maksim Kabakou / Fotolia.com)

Der deutsche IT-Security-Anbieter G Data hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Das Ziel war es, einen attraktiven Mix aus Kommunikation, Rabatten auf Renewals und Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen, wie G Data mitteilt. Auf diese Weise wolle das Unternehmen das Marktpotenzial ausschöpfen und seine Partner bestmöglich unterstützen.

"Bei unserem Partnerprogramm stehen Systemhäuser und Reseller sowie deren Weiterentwicklung im Mittelpunkt", sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data. "Aus dieser Zusammenarbeit sollen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe und nicht zuletzt mehr Business entstehen."

Zugleich baute der Sicherheitsanbieter sein Vertriebsteam aus. So soll jeder Partner nun einen festen Ansprechpartner haben, der kurze Reaktionszeiten garantiert.

Vier Stufen, zwei Zertifizierungen und Online-Weiterbildungen

Alle relevanten Informationen zum neuen Partnerprogramm finden Reseller im Partnerportal sowie auf einer Sonderseite zum neuen Partnerprogramm. Unter anderem etwa Produktsteckbriefe, Techpaper oder aktuelle News. Im Portal lassen sich zudem Kundenlizenzen zentral verwalten, verlängern oder erweitern.

G Datas Partnerprogramm gliedert die Partner in vier Stufen: "Authorized Partner", "Silver Partner", "Gold Partner" und "Platinum Partner". In der G Data Academy können sich die Partner zudem als "Security Professional" oder "Security Expert" zertifizieren lassen sowie sich in bestimmten Themen weiterbilden. Alle Kurse sind gemäss Mitteilung online verfügbar.