Neues Verschlüsselungsverfahren für Sharepoint

NTT Data DACH bietet neues Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint an

Uhr

NTT Data DACH hat sein IT-Sicherheitsportfolio gemeinsam mit Cipherpoint erweitert. Das neue Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint ist für die Absicherung von Sharepoint-Plattformen on-Premise gedacht.

NTT Data DACH und Cipherpoint sind eine Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum eingegangen. Im Mittelpunkt der Kollaboration steht ein neues Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint für die Plattform Sharepoint on-Premise, wie die beiden Unternehmen schreiben. Die neue Lösung ermögliche es Organisationen, weiterhin alle ihre Sharepoint-Plattformen abzusichern, ohne sich von Anbietern ausserhalb von Europa abhängig zu machen.

Zuletzt sei nämlich die Verschlüsselung sensibler Unternehmensdaten nur noch bei Online-Implementierungen von Sharepoint möglich gewesen. Microsoft habe den Kryptographie-Service für die on-Premise-Version eingestellt. Mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren und weiteren Produkten von Cipherpoint sowie Security-Services von NTT Data seien Unternehmen nun in der Lage, sensible Daten plattformunabhängig zu ermitteln und zu schützen.

"Sicherheit ist die Basis erfolgreicher Geschäfte, nachhaltiger Innovation und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Deshalb stellen wir die Sicherheit unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die Lösungen von Cipherpoint helfen dabei, denn sie adressieren wichtige Anforderungen im Umgang mit Insider-Risiken und Compliance. Dazu gehört auch der sichere Einsatz von Sharepoint als einer der meistgenutzten Anwendungen in Unternehmen", sagt Patrick Schraut, SVP Cybersecurity bei NTT Data DACH. Er fügt hinzu: "Diese Partnerschaft hilft uns dabei, unseren Kunden eine fortschrittliche Erkennung von sensiblen Daten zu bieten und den Schutz dieser Daten zu sichern."

Seit Anfang August leitet Pierre Klatt das Schweizer Geschäft von NTT Data. Vergangenes Jahr hatte NTT Data ein Unternehmen für die gesamte DACH-Region geschaffen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_196032