Für Symantec-Produkte

Broadcom macht Arrow zum Commercial Aggregator

Uhr
von Fabian Kindle und lha

Arrow wird zum ersten "Commercial Aggregator" für das Enterprise-Security-Geschäft von Symantec in der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Dazu hat Arrow eine Vereinbarung mit dem Besitzer der Symantec-Enterprise-Sparte Broadcom unterzeichnet.

(Source: Thorben Wengert / Pixelio.de)
(Source: Thorben Wengert / Pixelio.de)

Der Technologieanbieter Arrow und Halbleiterhersteller Broadcom haben ein Commercial-Aggregator-Abkommen unterzeichnet. Demnach ist Arrow künftig der erste "Commercial Aggregator" für das Geschäft mit Symantec Enterprise Security in der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Abgesehen von der Schweiz umfasst die Vereinbarung den Rest des DACH-Raums sowie Benelux, Frankreich, Italien, Irland, Portugal, Skandinavien, Spanien und das Vereinigte Königreich, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Vereinbarung bezieht sich auf den Support und die Go-to-Market-Strategien für das Symantec-Sicherheitsportfolio. Arrow und Symantec arbeiten schon seit 20 Jahren zusammen, heisst es in der Mitteilung. Ende 2019 übernahm Broadcom die Enterprise-Sparte von Symantec. Nun soll Arrow auch den technischen Kundenservice für Broadcoms Enterprise-Kunden übernehmen. Zusätzlich hat Arrow die Aufgabe, den IT-Channel bei der Generierung neuer Geschäftschancen, der Verlängerung des bestehenden Business und der Zusammenarbeit mit seiner Partner-Community zu unterstützen.

"Arrow befindet sich in einer idealen Position, um im Rahmen des globalen Cybersecurity-Aggregator-Programms von Broadcom einen grossen Kundenstamm mit Sicherheitslösungen und Value-Added-Services zu adressieren, wobei wir uns auf unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Symantec stützen", sagt Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions von Arrow EMEA. "Wir freuen uns sehr über die Vereinbarung mit Arrow, weil wir dank der langjährigen Zusammenarbeit von Arrow mit Symantec ganz genau wissen, dass sich unsere Kunden in guten, fachkundigen Händen befinden“, sagt Apay Obang-Oyway, Direktor EMEA Channel and Alliances bei Broadcom.

Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions von Arrow EMEA. (Source: Arrow)

Anfang Oktober wurde Arrow zum neuen Disti für Commvault in der Schweiz. Damit weiteten die Unternehmen ihre Partnerschaft aus anderen europäischen Ländern aus. .

Webcode
DPF8_201410