Unterstützung für Softwareentwickler

Datastore erweitert Portfolio mit Software-Security-Lösungen von Checkmarx

Uhr

Der Disti Datastore vermarktet ab sofort das Portfolio von Checkmarx in der Schweiz. Damit erweitert Datastore sein Angebot um Lösungen im Bereich Application Security Testing und Software‐Composition‐Analyse.

(Source: Pete Linforth / Pixabay)
(Source: Pete Linforth / Pixabay)

Der Schweizer Distributor Datastore erweitert sein Portfolio mit den Application-Security-Lösungen von Checkmarx, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit sollen Schweizer Softwareentwickler Zugriff auf Lösungen im Bereich Application Security Testing und Software‐Composition‐Analyse erhalten.

Das neue Angebot soll das Security Testing während der Entwicklung vereinfachen und beschleunigen. Die Checkmarx-Lösungen SAST, IAST, SCA und Codebashing identifizieren und beheben die Schwachstellen in selbst entwickeltem und Open-Source-Code, heisst es in der Mitteilung. Dabei sollen sie sich in den Workflow der Entwickler eingliedern.

"Die Lösungen von Checkmarx ermöglichen es Unternehmen jeder Branche und jeder Grösse, kritische Sicherheitslücken im Code automatisiert zu identifizieren und zu beheben – und sind damit eine Schlüsseltechnologie für jedes entwickelnde Unternehmen. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam im Schweizer Markt durchzustarten," sagt Cameron McNiff, Teamlead Cyber Security bei Datastore.

Mit dem neuen Angebot wird die strategische Division "Cybersecurity" ergänzt, heisst es von Datastore. Checkmarx sei der erste Application-Security-Spezialist im Portfolio von Datastore. Das Unternehmen wurde von Gartner dreimal in Folge als "Leader" im "Magic Quadrant for Application Security Testing" eingestuft und zweimal als "Gartner Peer Insights Customers Choice" im Bereich Application Security Testing ausgezeichnet. Zudem unterhält Checkmark eine Niederlassung in Zürich, hält Datastore fest.

Auch Anfang Oktober erweiterte Datastore sein Cybersecurity-Portfolio. Damals ergänzte das Unternehmen sein Angebot mit der Trusted-Identity-Plattform von Onespan. Mehr darüber können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_201502