Erweiterung der ERP-Lösungen

Boss Info übernimmt Full Speed Systems

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Boss Info hat das Softwareunternehmen Full Speed Systems (FFS) übernommen. FSS war bereits Oracle-Partner von Boss Info. Mit der Übernahme will Boss Info sein ERP-Stack-Angebot erweitern.

(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)
(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)

Der Schweizer IT-Dienstleister Boss Info hat das Softwareunternehmen Full Speed Systems (FSS) akquiriert. Ziel der Übernahme ist es, die ERP-Kompetenz von Boss Info weiter auszubauen. FSS ist schon länger mehrfach ausgezeichneter Oracle-Partner des Dienstleisters und hat sich auf solche ERP-Lösungen spezialisiert. Boss Info erhält nun Zugang zu Redfaire International, der internationalen Verkaufsorganisation für die Abwicklung internationaler JD Edwards Projekte.

Durch die Übernahme können Kundinnen und Kunden von FSS auf das Gesamtangebot von Boss Info zugreifen. Zudem werden mit dem kombinierten Sortiment die Standardlösungen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Dokumenten Management System (DMS), Kollaborationslösungen und insbesondere auch im Umfeld der ICT- und Cloud-Infrastrukturdienstleistungen erweitert.

Marcel Merz, Inhaber von Full Speed Systems. (Source: zVg)

"Ich bin sehr glücklich, die FSS Gruppe in gute Hände zu übergeben. Und ich bin überzeugt, dass dies eine sehr nachhaltige und perfekte Lösung für alle Kunden und Mitarbeitenden ist", sagt Urs Liechti, Inhaber von FSS. Auch der zweite Inhaber Marcel Merz zeigt sich erfreut: "Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft und bin voller Elan dabei, gemeinsam mit Boss Info in eine noch erfolgreichere Zukunft zu gehen!" Beide werden mit der Akquisition Mitinhaber von Boss Info und unterstützen gemäss Mitteilung die langfristige Strategie des Unternehmens.

"Neben der fachlichen Kompetenzerweiterung bin ich fest davon überzeugt, dass Urs und Marcel mit ihrem Team unsere Firmenwerte teilen und sich die Firmenkulturen ideal bereichern", sagt Simon Boss, Gründer, Verwaltungsratspräsident und Mitinhaber von Boss Info sowie CEO von bossinfo.ch. "Mit dem weiteren Ausbau des ERP-Lösungsangebots heben wir den Boss Info Stack auf die nächste Stufe."

Simon Boss, Gründer, Verwaltungsratspräsident und Mitinhaber von Boss Info sowie CEO von bossinfo.ch. (Source: zVg)

Erst kürzlich hat Boss Info auch den ICT-Dienstleister E-Support übernommen und den CEO ausgewechselt: Simon Boss ist seit November Chef beim IT-Dienstleister. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_240987