Verstärkte Zusammenarbeit

Exclusive Networks bringt Lösungen von F5 in die Schweiz

Uhr
von Eric Belot und lha

Exclusive Networks und F5 unterzeichnen eine Distributionsvereinbarung. Somit nimmt der VAD die Lösungen des US-amerikanischen Spezialisten für Multi-Cloud-Security ins Angebot für Schweizer Kunden und Partner auf.

(Source: Gudellaphoto / Fotolia.com)
(Source: Gudellaphoto / Fotolia.com)

Der VAD Exclusive Networks hat eine Distributionsvereinbarung mit dem US-amerikanischen Spezialisten für Multi-Cloud-Security F5 getroffen. Exclusive Networks vertreibt die Lösungen von F5 rückwirkend ab dem 1. Januar 2021 in der Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt.

 

Exclusive Networks möchte Portfolio ausweiten

Durch das Abkommen werde Exclusive Networks sein Angebot erweitern, um der zunehmend raschen digitalen Transformation von Unternehmen gerecht zu werden. Die Einführung von F5 in den Schweizer Markt komplettiere die innerhalb von Exclusive Networks beschlossene globale Strategie. Zu dieser gehörte auch, dass Exclusive Networks das Unternehmen Nuaware, das sich auf DevSecOps und Containerisierung spezialisiert hat, aufkaufte.

"Wir freuen uns auf die Erweiterung unserer Partnerschaft mit F5 nun auch in der Schweiz. F5 verlässt sich auf unser Fachwissen und unsere nationale geografische Abdeckung, um den Umsatz mit unserem Netzwerk von Reseller-Partnern zu entwickeln," lässt sich Patrick Pister, Managing Director bei Exclusive Networks Schweiz, zitieren. "Darüber hinaus ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit F5, unser Angebot in Marktsegmenten zu ergänzen, die bisher unterbesetzt waren. Das DevOps-Segment ist zum Beispiel ein neuer Investitionsbereich für Exclusive Networks, und das Angebot von F5 ergänzt diese Strategie perfekt."

 

F5 hofft auf Ausbau der kommerziellen Strategie

Auch Michael Berg, Director Channel Sales DACH bei F5 gibt sich ob der erweiterten Zusammenarbeit mit Exclusive Networks zuversichtlich: "Wir sehen sehr gute Synergien in der Zusammenarbeit mit Exclusive Networks in der Schweiz, insbesondere bei der Ausbildung und technischen Unterstützung neuer Partner, um für bestehende und neue Kunden aussergewöhnliche digitale Erlebnisse zu ermöglichen."

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten Exclusive Networks und F5 in Deutschland, Afrika und im Nahen Osten zusammen.

 

Exclusive Networks nahm zudem kürzlich die Cybersecurity-Asset-Management-Plattform von Axonius ins Sortiment auf. Mit ihr sollen Nutzer ein konsistentes Bild über das aktuelle Inventar erhalten. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
DPF8_206900