Logitech übernimmt Mirial
Logitech übernimmt die italienische Mirial und baut damit sein Produkteportfolio im Bereich Videokonferenzen aus.
Logitech International hat heute die Übernahme der italienischen Mirial mitgeteilt. Damit könne Logitech sein Portfolio an Produkten für Videokonferenzen erweitern. Logitech will Mirial zu diesem Zweck in die Life-Size-Abteilung integrieren.
Dank Mirials Video-Software für PC und Mac könne Logitech nun auch seinen Markt auf mobile Geräte ausweiten und so mehr Benutzer ansprechen. Mirial unterstützt Apple- sowie Android-Geräte wie beispielsweise iPhone 4, iPad 2 sowie Galaxy S und Galaxy Tab.
Mit seinem Life-Size-Bereich versucht Logitech seit einiger Zeit, Fuss in einem neuen Geschäftsbereich zu fassen. Das Unternehmen kämpfte noch im Frühling dieses Jahres um die Verkaufszahlen im Europageschäft und musste einen Nachfrageeinbruch sowie einen Überschuss in den Lagern hinnehmen.
Tata Consultancy Services ernennt neuen Country Manager Schweiz
Freiburger Kantonalbank ernennt neuen Leiter für Technologie & Lösungen
EFK sieht Mängel bei der Entflechtung der Armee-IT
AI Swiss veröffentlicht Open-Source-Framework für den Einsatz von KI
Die E-ID kommt später als geplant
KI im Kampf gegen Verbrechen
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
EDÖB hadert mit systemischen Risiken und kritisiert öffentlichkeitsscheue Behörden
Microsoft streicht erneut tausende Stellen