Business-Solutions-Dealer-Programm

Lexmark ersetzt Valueprint-Programm

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Mit dem neuen Business-Solutions-Dealer-Programm will Lexmark Händler stärker für individuelle Services sensibilisieren.

Druckerhersteller Lexmark baut sein Partnerprogramm um: Das Valueprint-Programm (LVP) fällt weg und wird durch das Business-Solutions-Dealer-(BSD)-Partnerprogramm ersetzt. Mit dem LVP will Lexmark die Händler dazu bewegen, Endkunden zusätzliche Services zu den Geräten anzubieten.

Händler sollen also nicht nur den Drucker beim Kunden hinstellen und bestenfalls noch installieren. Künftig will Lexmark über seine Händler auch individuelle Lösungen anbieten, zum Beispiel die Einbindung von Mail-Lösungen in die Druckerumgebung. Ausserdem sollen Managed Print Services stärker gefördert werden. "Mit dem BSD-Programm unterstützen wir unsere Partner dabei, ihr Angebot um prozessoptimierende Lösungen und MPS zu erweitern", erläutert Michael Lang, Direktor Channel und Retail DACH, bei Lexmark Deutschland. "Auf diese Weise können sie ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten und zusätzlichen Umsatz generieren."

Um das zu erreichen bietet der Druckerhersteller seinen BSD-Partnern spezielle Trainings, persönlichen technischen Support und Zugang zu einem "attraktiven Bonussystem", wie Lexmark schriftlich mitteilte. Als Extra erhalten BSD-Partner exklusiven Zugang zu den Druckern und Multifunktionsgeräten der BSD-Line-Modellreihe. Diese entspricht der bisherigen LVP-Line. Die BSD-Line umfasst ingesamt 26 Modelle: Von monochromen Laserdruckern für kleine Arbeitsgruppen bis hin zu Farb-Multifunktionsgeräten (MFPs) für grosse Abteilungen.

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