Ausnutzen von Synergien

Reichle & De-Massari partnert mit Fluke Networks

Uhr | Updated

Reichle & De-Massari arbeitet enger mit Fluke Networks zusammen. Die Unternehmen haben eine Kooperationsvereinbarung für die Regionen Naher Osten, Türkei und Afrika bekanntgegeben.

Der Schweizer Kabelspezialist Reichle & De-Massari (R&M) hat eine Kooperation mit Fluke Networks angekündigt. Die Unternehmen versprechen sich dadurch Vorteile bei der Netzwerkinstallation, wie es in einer Mitteilung heisst. Das US-Unternehmen Fluke Networks ist auf Netzwerktestung und -monitoring spezialisiert.

Die neue Kooperationsvereinbarung betrifft die Regionen Mittlerer Osten, Türkei und Afrika. Die Unternehmen würden sich sehr gut ergänzen, wie Jean-Pierre Labry, Executive Vice-President von R&M in diesen Regionen, hervorhob. Vor allem R&Ms Kabel-Kompetenz harmoniere mit der Erfahrung von Fluke im Bereich Netzwerktestung.

Synergieeffekte sehen sie in den Geschäftsbereichen Telekommunikation, Hilfsmittel, Transportwesen, Gesundheitswesen, Stadtentwicklung und Hotellerie. Ziel ist es, die gemeinsame Marktdurchdringung in den Wachstumsmärkten zu vertiefen.

Die Installation von Datenzentren könne durch die Kooperation beschleunigt werden und wäre zu einem geringeren Preis möglich. Ebenso soll die Zuverlässigkeit gesteigert werden können.

M3pqYeuH