CFO gesucht

Christian Zürcher verlässt Cablex

Uhr | Updated

Christian Zürcher gibt sein Amt als Cablex-CFO auf. Er trat die Stelle erst im November 2014 an. Grund für den Abgang sei der CEO-Wechsel.

Christian Zürcher, ehemaliger CFO von Cablex. (Quelle: Cablex)
Christian Zürcher, ehemaliger CFO von Cablex. (Quelle: Cablex)

Cablex-CFO Christian Zürcher hat sein Amt per 31. März niedergelegt, wie IT-Reseller berichtete. Er verlässt das Unternehmen nach nur fünf Monaten. Als Grund wird im Artikel der CEO-Wechsel genannt. Kurz nach der Verpflichtung Zürchers habe der damalige CEO Hans-Peter Legler sein Amt aufgegeben. Daniel Binzegger übernahm, vertrat aber offenbar eine andere Auffassung betreffend der Rolle des CFO.

Auf Anfrage bestätigt Roman Kappeler, Head of Communication bei Cablex, den Rücktritt. Christian Zürcher bleibe dem Swisscom-Konzern während der nächsten sechs Monate für bestimmte Projekte erhalten. Dann ende die Kündigungsfrist. Bis der Nachfolger gefunden sei, übernähme Natale Vuono die Aufgaben des CFO.

Webcode
2184