Nachfolger von Legler bestimmt

Cablex ernennt neuen CEO

Uhr | Updated

Der Umbau von Cablex scheint nun wirklich abgeschlossen. Ende März scheidet CEO Hans-Peter Legler aus dem Unternehmen aus. Für ihn wird der bisherige COO übernehmen. Dieser war erst im Herbst 2014 ins Unternehmen gekommen.

Der Elektroingenieur und Militärwissenschaftler Daniel Binzegger stiess im Herbst letzten Jahres zu Cablex und verantwortete als COO das operative Geschäft. Nun ist er befördert worden. Der Verwaltungsrat von Cablex hat ihn laut einer Mitteilung zum Nachfolger von CEO Hans-Peter Legler ernannt. Legler wird Ende März nach fünf Jahren an der Spitze des Unternehmens ausscheiden und sich selbsständig machen.

Laut Mario Rossi, Verwaltungsratspräsident von Cablex und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom, habe man mit dem Entscheid "Kontinuität beibehalten können". Das Unternehmen wolle den bisher eingeschlagenen strategischen Weg weitergehen.

Webcode
702