Cablex ernennt neuen CEO
Der Umbau von Cablex scheint nun wirklich abgeschlossen. Ende März scheidet CEO Hans-Peter Legler aus dem Unternehmen aus. Für ihn wird der bisherige COO übernehmen. Dieser war erst im Herbst 2014 ins Unternehmen gekommen.
Der Elektroingenieur und Militärwissenschaftler Daniel Binzegger stiess im Herbst letzten Jahres zu Cablex und verantwortete als COO das operative Geschäft. Nun ist er befördert worden. Der Verwaltungsrat von Cablex hat ihn laut einer Mitteilung zum Nachfolger von CEO Hans-Peter Legler ernannt. Legler wird Ende März nach fünf Jahren an der Spitze des Unternehmens ausscheiden und sich selbsständig machen.
Laut Mario Rossi, Verwaltungsratspräsident von Cablex und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom, habe man mit dem Entscheid "Kontinuität beibehalten können". Das Unternehmen wolle den bisher eingeschlagenen strategischen Weg weitergehen.

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service
