Cablex sucht einen neuen CEO
Die Swisscom-Tochter Cablex verliert ihren CEO. Hans-Peter Legler habe sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Legler bleibt noch bis Ende März.

Hans-Peter Legler hat genug. Nach fünf Jahren als CEO von Cablex hat er sich entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wie die Swisscom-Tochter mitteilt.
Legler wird ab April Teilhaber und CEO der Rober Fuchs AG in Schindellegi, Schwyz. Bis zum 31. März 2015 nimmt er seine Aufgaben als CEO von Cablex weiterhin wahr. Die Suche nach einem Nachfolger läuft nach Angaben von Cablex bereits.
Gemäss Mitteilung war die Arbeit bei Cablex während seiner Amtszeit interessant für ihn. Er habe viel bewirken dürfen. "Es hat mir Spass gemacht, mit einem topmotivierten Team anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Mit dem Engagement bei der Robert Fuchs AG bietet sich mir die einmalige Chance, als Teilhaber und CEO eines Unternehmens in eine ebenso spannende Branche einzusteigen", zitiert ihn das Unternehmen. Fuchs ist in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopterflug tätig.

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Swissbit beruft neuen CEO

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"
