Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Microsoft passt die Preise für seine Commercial-Cloud-Dienste an. In der Schweiz sinken die Preise ab Februar 2026 um 9,5 Prozent, um sie an das globale Preisniveau anzugleichen.
Microsoft passt seine Preise für die Commercial-Cloud–Dienste für Geschäftskunden an das globale Preisniveau an. Betroffen sind Abrechnungen in Franken, Euro sowie in dänischen, norwegischen und schwedischen Kronen, wie das Unternehmen mitteilt. Für den Schweizer Franken sei ab Februar 2026 eine Preissenkung von 9,5 Prozent vorgesehen.
Microsoft betont, dass seine Cloud-Angebote weiterhin preislich wettbewerbsfähig bleiben. Zudem werde kontinuierlich in Technologien und Innovationen investiert, die Betriebskosten senken sowie Leistung und Effizienz verbessern, heisst es weiter.
Azure-Dienste die im Rahmen vom Microsoft Customer Agreement (MCA) erworben werden, unterliegen laut Mitteilung keiner Preisanpassung.
Übrigens: Wegen zu hohen Cloud-Lizenz-Kosten läuft aktuell eine Sammelklage gegen Microsoft. Es geht dabei um einen Streitwert von 2,1 Milliarden Pfund. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
Eset beschenkt Partner für MDR-Abschlüsse
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Die "it-sa" 2026 bringt die Cybersecurity-Community nach Nürnberg
Papers holt KI-Spezialisten zurück ins Team
ETH Zürich hostet neuen IBM-Quantencomputer