Richard Steranka

Intel Security bestimmt Chef für das Partner-Management

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Richard Steranka hat die Verantwortung für das globale Partner-Ökosystem von Intel Security übernommen. Zuvor war er für Avaya und Cisco tätig.

Richard Steranka, Leiter Worldwide Channels bei Intel Security. (Quelle: Intel Security)
Richard Steranka, Leiter Worldwide Channels bei Intel Security. (Quelle: Intel Security)

Intel Security hat Richard Steranka zum Leiter Worldwide Channels ernannt. In seiner neuen Position verwantwortet er die weitere Entwicklung des globalen Partner-Netzwerks, wie der Sicherheitsanbieter mitteilt. Er berichtet direkt an Scott Lovett, Senior Vice President Global Sales bei Intel Security.

"Für unsere Partner-Community sind seine Fähigkeit starke Beziehungen zu etablieren, sein strategischer und kooperativer Führungsstil sowie sein umfassendes Wissen über weltweite Märkte von grossem Wert", sagt Lovett.

25 Jahre Erfahrung bei Avaya und Cisco

Steranka blinkt auf mittlerweile 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Vertrieb. Zuletzt leitete er gemäss Mitteilung die Go-to-Market-Strategie von Avaya. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei Cisco in den Bereichen Sales, Channel, Marketing und Operations tätig.

"Wir müssen immer am Ball und offensiv bleiben, damit unsere Partner nicht nur ihre eigenen Rentabilitätsziele erreichen, sondern auch unsere gemeinsamen Kunden besser vor den Cyber-Bedrohungen der nächsten Generation schützen können", lässt Steranka sich in der Mitteilung zum Thema IT-Security zitieren.

Webcode
3929