EMC World

EMCs EMEA-Distributor des Jahres kommt aus der Schweiz

Uhr | Updated

EMC hat in Las Vegas seine diesjährigen EMEA-Partner-Awards verliehen. Unter den Gewinnern ist die Schweizer Niederlassung von Datastore.

Datastore Schweiz hat es geschafft. Der Distributor ergatterte einen EMEA-Partner-Award an der EMC World in Las Vegas. Es ist erst der zweite EMEA-Award EMCs, der in die Schweiz geht, wie Frank Thonüs, Managing Director von EMC Schweiz, auf Anfrage sagt.

Letztes Jahr hatte Swisscom den Innovation Award für Cloud Service Provider erhalten.

Datastore erhielt den Preis "Distributor of the Year". Frank Thonüs und Alexander Wenzler, CEO von Datastore Schweiz, sprechen über die Bedeutung des Awards und für welche Leistungen Datastore ihn erhielt.

Was bedeutet die Auszeichnung für Datastore?

Alexander Wenzler: Unendlich viel! Wir freuen uns sehr über diesen Award. Zum einen ist es die Bestätigung, dass wir im vergangenen Jahr vieles richtig gemacht haben, zum anderen ist es eine hohe Wertschätzung und ein grosser Vertrauensbeweis seitens EMC.

Was wird sich für Datastore durch den Award verändern?

Er bestärkt uns, weiterhin an unserer strategischen Ausrichtung festzuhalten. Und der Award motiviert uns natürlich, noch besser zu werden. Unser Bekanntheitsgrad in der Region EMEA wird dadurch gestärkt. Es freut uns enorm, dass wir in der EMC Federation eine grosse Relevanz erreicht haben.

Was müssen Schweizer Partner leisten, damit Sie in die engere Auswahl gelangen?

Frank Thonüs: In Anbetracht der Vielzahl von EMC-Partnern in EMEA muss man Aussergewöhnliches leisten. Fokus, Commitment und die richtige Strategie sind hier die Eckpunkte. Kurz gefasst: Ein Partner muss grossen Einfluss auf unser Geschäft haben und einen signifikanten Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden erbringen.

Welchen Einfluss hat das Schweizer EMC-Team auf die Wahl der Gewinner?

Wir nominieren jeweils Partner, bei denen wir herausragende Leistungen erkennen. Die Entscheidung, wer von den vielen Nominierten einen Award erhält, liegt aber beim EMC Executive Team. Die Freude ist daher riesig, dass wir den Award für den Distributor des Jahres an Datastore aushändigen durften.

Warum erhielt Datastore den Award?

Datastore ist einer der grössten und wichtigsten Value-Added-Distributoren von EMC in Europa und gilt in der ganzen Region als Vorbild. Mit Investitionen in EMC-Ressourcen, Ausbildungen und zukunftsorientiertem Handeln wird Datastore von unseren Partnern als integrer und zuverlässiger Geschäftspartner angesehen. Datastore baute etwa kürzlich ein Demo- und Proof-of-Concept-Center auf, das Resellern und Partner für ihre Endkundenprojekte zu Testzwecken nutzen können.

Von den insgesamt vier vergebenen EMEA-Awards gingen zwei an Bechtle und einer an Computacenter UK:

• EMC Solution Provider Partner of the Year 2015: Bechtle
  • EMC Global Service Delivery Award: Bechtle