Rückkehr zum Unternehmen

Genesys ernennt neuen DACH-Chef

Heinrich Welter ist neuer DACH-Chef von Genesys. Er leitet auch den Verkauf in den Regionen. Er kehrt zum Unternehmen zurück.

Der Spezialist für Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungen Genesys hat einen neuen General Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bestimmt. Zum 1. Juni übernimmt Heinrich Welter die Führungsposition. Gleichzeitig leitet er auch als Vice President Sales den Verkauf in der Region, wie das Unternehmen mitteilt.

Bereits von 2009 bis 2013 war Welter bei Genesys tätig. Zuletzt als Senior Director Strategic Sales. In der Zwischenzeit hatte er bei HFN Medien verschiedene Leitungspositionen inne. Neben einer langjährigen Erfahrung im Vertrieb hat Welter laut der Mitteilung auch ein fundiertes technisches Hintergrundwissen. Er ist zudem Autor mehrerer Bücher.

Welters Vorgänger Friedbert Schuh stieg zum Chef von Genesys EMEA auf. Seit 2014 leitete der das DACH-Geschäft.