Michael Rabbe

Epson ernennt Vertriebsverantwortlichen für DACH-Raum

Uhr
von Coen Kaat und lha

Epson hat einen neuen Vertriebsverantwortlichen für den DACH-Raum: Michael Rabbe. Als neuer Country Manager berichtet er an den Chef von Epson Deutschland, Henning Ohlsson.

Michael Rabbe hat eine neue Aufgabe bei Epson übernommen. (Source: zVg)
Michael Rabbe hat eine neue Aufgabe bei Epson übernommen. (Source: zVg)

Epson hat Michael Rabbe befördert. Als Country Manager von Epson Deutschland ist er neu für den Vertrieb aller Produktbereiche des Unternehmens in der Schweiz, Österreich und Deutschland verantwortlich, wie der japanische Konzern schreibt.

Der neue Country Manager für den DACH-Raum berichtet in dieser Funktion an den Geschäftsführer von Epson Deutschland, Henning Ohlsson. Rabbe trat die neue Stelle bereits am 1. April an, wie der Konzern nun mitteilt.

"Mit Michael Rabbe haben wir gleichermassen einen absoluten Vertriebsprofi und Epson-Kenner für diese Position gewonnen", sagt Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH.

Rabbe ist seit 14 Jahren für Epson tätig. Er begann laut Mitteilung als Vertriebsleiter Business Systems. Vor seinem Aufstieg zum Country Manager war er zuletzt Head of Sales Video Projector DACH & Nordics. Den Vertrieb von Projektoren in den nordischen Ländern werde er weiter verantworten, heisst es in der Mitteilung.

Bis Januar 2022 hatte Epson mit Giordano Sticchi noch einen Schweiz-Chef. Dann wechselte er zum Distributor Mobilepro. Lesen Sie hier im Interview mit Sticchi mehr zum Wechsel sowie seinen Plänen für den Disti.

Übrigens: Anfang des Jahres 2023 war Rabbe in Barcelona an der ISE. Was für neue Produkte Epson dort präsentierte und wie Rabbe die Marktchancen dieser Geräte einschätzt, lesen Sie hier.

Webcode
6wwMWuTy