Schweizer Filiale des Technologiekonzerns investiert in Kundennähe

Neues Key Account Team für Fujitsu Schweiz

Uhr | Updated

Thomas Bernhard, André Lemcke und Robert Reutter sind dem Key Account Team von Fujitsu Schweiz beigetreten. Damit besteht das Team aus sechs Managern, die sich um rund 100 Firmen kümmern.

Futjitsu Technology Solutions Schweiz  hat vor kurzem die Erweiterung des Key Account Teams bekannt gegeben. Zu den drei bestehenden Key Account Managern seien drei weitere gestossen. Laut einer Mitteilung sieht sich Fujitsu Schweiz damit befähigt, Kundennähe und Verständnis für die Herausforderungen der rund 100 Kunden zu garantieren.

Thomas Bernhard, André Lemcke und Robert Reuttert

Der erste der drei Neuen ist der 48-jährige Thomas Bernhard. Er betreue den Bund und Swisscom. Laut Mitteilung hat er in der Führung und im Sales-Management umfangreiche Erfahrung. Zuvor habe er sechs Jahre bei HP und dreizehn Jahre bei IBM gearbeitet. Bernhard besitze drei Ingenieur-Abschlüsse.

André Lemcke sei für die ETH und Sunrise zuständig und habe grösstenteils in den Bereichen Telekommunikation und Public Sector gearbeitet. Zuletzt war der 47-Jährige zwei Jahre als Senior Business Intelligence Sales bei Oracle Schweiz tätig, wie Fujitsu meldet. Zu seinen Themenbereichen hätten auch Big Data und Enterprise Performance Management gehört.

Das dritte Neumitglied ist der 43-jährige Robert Reuttert. Er kümmere sich unter anderem um Migros und Schindler. Zuvor war er während knapp vier Jahren bei HP als Account Manager und Data Center Sales Spezialist tätig. Weitere zehn Jahre habe er in den Bereichen Account Management und Geschäftsentwicklung bei Service Providern mit den Schwerpunkten Corporate Networks, Managed Services und IT-Infrastruktur-Lösungen verbracht.

Thomas Romer, Head of Named Accounts ist überzeugt, dass das sechsköpfige Team eine bessere Betreuung der Kunden gewährleisten wird, weil die Betreuung damit in die Breite gehe. Auch weil im Laufe des Verkaufsprozesses Spezialisten hinzugezogen werden, sei das Modell partnerfreundlich. Der Fokus liege auf den Bereichen Datacenter, Multi Vendor Services und Managed Services.
Webcode
CgpXK2FS