Patrik Hug

Solvaxis’ ehemaliger Chef wechselt zu Unic

Uhr
von Coen Kaat

Unic Schweiz hat einen neuen Client Director ernannt: Patrik Hug. Er kommt von Solvaxis, wo er bis Sommer 2016 als General Manager tätig war.

Patrik Hug wechselt zu Unic Schweiz. (Quelle: Unic)
Patrik Hug wechselt zu Unic Schweiz. (Quelle: Unic)

Patrik Hug hat eine neue Stelle gefunden. Seit Anfang Februar ist er für Unic Schweiz tätig, wie der Anbieter von E-Business-Lösungen mitteilt. Als Client Director soll er das Bestandskundengeschäft entwickeln und neue Kunden gewinnen. Die Stelle wurde neu geschaffen, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.

Gemäss Mitteilung bringt Hug umfassende Kenntnisse im Verkauf von IT-Dienstleistungen, E-Business-Lösungen und Software mit.

"Durch meine breite Erfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Business-Lösungen sowie meinem weitreichenden Netzwerk in der Schweiz und im Ausland, bin ich überzeugt, dass ich Unic in der Weiterentwicklung als führender E-Business-Dienstleister tatkräftig unterstützen kann", lässt sich Hug in der Mitteilung zitieren.

Noch kein Nachfolger bei Solvaxis

Zuletzt war er General Manager von Solvaxis – bis er August 2016 den ERP-Anbieter verliess. Insgesamt arbeitete er über fünf Jahre für den Schweizer ERP-Anbieter. Bevor er die Führung übernahm, war er als Sales & Marketing Director tätig. Das Unternehmen hat noch keinen Nachfolger für Hug.

Das Unternehmen hat noch keinen Nachfolger für Hug. Aktuell rapportieren die Bereichsleiter direkt an das US-amerikanische Mutterhaus Forterro. Eine Übergangslösung, wie Unternehmenssprecher Lukas Hofer auf Anfrage sagt. «Allerdings ist noch nicht klar, wie lange dies so bleiben wird.»

SolvAxis suche nach einem Nachfolger. Aber es sei wichtig, eine Person mit dem richtigen Profil zu finden, die gut zur Kultur und den Kompetenzen der Firma passt. «SolvAxis will sich nicht unter Druck setzen», sagt Hofer. Dies umso mehr, da die Resultate des Jahres 2016 gezeigt hätten, dass die aktuelle Situation kein besonderes Problem darstelle.

Webcode
DPF8_27852