Trennung am 31. März

Martin Winkler verlässt LG Electronics

Uhr

LGs Chief Operating Officer Martin Winkler wird das Unternehmen am 31. März verlassen. Winkler habe LG in den letzten drei Jahren zu Erfolg verholfen.

Martin Winkler (Quelle: LG)
Martin Winkler (Quelle: LG)

Martin Winkler wird LG Electronics verlassen. Wie der Hersteller mitteilt, ist Winkler seit 2014 LGs Chief Operating Officer in Deutschland. Er sei für die Bereiche Home Entertainment und Home Appliance in Westeuropa zuständig. Ausserdem habe er die Sparte IT der DACH-Region geführt. Bis Mitte 2016 leitete Winkler zudem den Bereich Mobilfunk.

LG hebt hervor, dass Winkler das Geschäft mit Konsumentenprodukten nach einem umfangreichen Veränderungsprozess und einer Repositionierung der Marke in Deutschland gewinnfähig gemacht habe. Laut einem Sprecher von LG ging es dabei um die Trennung des Unternehmens von bestimmten Produktgruppen. LG habe sich in dieser Zeit von Einstiegsgeräten abgewendet.

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei LG und freue mich sehr, dass wir diese tolle Marke und das Unternehmen als Ganzes nach so kurzer Zeit auf die Erfolgsspur bringen konnten", lässt sich Winkler zitieren. Der Präsident von LG Electronics Europa, Wayne Park, bedaure die bevorstehende Trennung, denn Winkler hätte "einen grossartigen Job" gemacht. Winkler wird LG am 31. März verlassen. Über eine zukünftige Stelle wolle Winkler noch keine Auskunft geben, sagte der Sprecher des Unternehmens.

Zu einem möglichen Nachfolger kann LG noch nichts sagen, wie der Sprecher sagt. Zwischenzeitlich würden die Direktoren der einzelnen Bereiche direkt an Wayne Park berichten.

Webcode
DPF8_30199