Lancom ernennt Senior Channel Marketing Manager
Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom hat Guido Peters zum Chef des Distributionsmarketings ernannt. Er folgte auf Paul Moll und ist auch für die Schweiz verantwortlich.

Lancom hat einen neuen Senior Channel Marketing Manager eingestellt. Er heisst Guido Peters und löste Paul Moll am 1. Mai 2017 ab, wie der deutsche Netzwerkspezialist mitteilt.
Guido Peters verantwortete zuletzt den Distributionsvertrieb und das -marketing sowie das E-Tail-Geschäft von Zyxel in Deutschland und Österreich. Gemäss Mitteilung bringt er insgesamt 17 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit.
In seiner neuen Position bei Lancom unterstützt Peters gemäss Mitteilung Distributoren bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen. Er kümmert sich in der Funktion auch um die Vertriebspartner in der Schweiz, wie Lancom auf Anfrage mitteilt.
Peters’ Vorgänger Paul Moll verliess das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in der Mitteilung heisst.

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
