ITpoint ernennt Urs Würsch zum Head of Sales & Marketing
ITpoint ernennt Urs Würsch zum Head of Sales & Marketing. Würsch baute zuvor das Schweizer Vertriebsnetz von Huawei Enterprise auf. Sein Vorgänger bei ITpoint bleibt dem Unternehmen erhalten.
ITpoint holt Urs Würsch an Bord. Anfang April übernimmt er die Rolle als Head of Sales & Marketing. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Bei ITpoint leitet Würsch künftig ein Team mit 14 Mitarbeitern.
Würsch kommt von Huawei Enterprise, wie ITpoint mitteilt. In den letzten sechs Jahren habe er das Schweizer Vertriebsnetz des chinesischen Herstellers aufgebaut. Zuvor war er laut Mitteilung bei Phonet Suisse (Alltron Solutions) und Alcatel-Lucent in leitenden Positionen tätig.
Würsch folgt auf Remo Fleischli. Nach einer mehrmonatigen Reise kehre Fleischli zum Unternehmen zurück. In einem Teilpensum übernehme er die Verantwortung für Marketing und Kommunikation, schreibt das Unternehmen.
"Da wir nach der Veränderung von Remo Fleischli die Position nicht intern besetzen konnten, war es für uns ein Glücksfall, dass wir mit Urs Würsch schnell eine uns bekannte, geschätzte Persönlichkeit mit viel Erfahrung und einem etablierten Netzwerk finden konnten", lässt sich Hermann Züger, CEO von ITpoint, in der Mitteilung zitieren.

Remo Fleischli bleibt im Unternehmen. (Source: ITpoint)
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
"Star Wars" mit winzigem Budget
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
Eine neue Art von Pixel
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle