ARP Schweiz ernennt Leiter für den öffentlichen Bereich
Rico Glaus kehrt nach rund 6 Jahren zu ARP Schweiz zurück. Er soll als Leiter der Abteilung Public Sector Business die Projekte im öffentlichen Bereich betreuen.
ARP Schweiz hat Rico Glaus an Bord geholt. Er ergänzt das Kader als Leiter der Abteilung Public Sector Business, wie das Unternehmen mitteilt. In der Funktion soll er Projekte im öffentlichen Bereich betreuen und das Geschäft weiterentwickeln.
"Mit ihm gewinnen wir eine kompetente Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen und viel innovativem Geist", sagt Daniel Kuster, Geschäftsführer von ARP Schweiz. "Nun gilt es, unsere Ausrichtung auf das Public Business für die Zukunft nachhaltig zu stärken."
Glaus kehrt nach rund 6 Jahren zu ARP zurück. Er war von 2008 bis 2013 bereits als Teamleiter für die Bechtle-Tochter tätig. Dazwischen arbeitete er im Lösungsverkauf für die Zeit AG und als Vertriebsleiter sowie stellvertretender COO für Bio-Circle Surface Technology, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
"Es ist eine sehr spannende Zeit, um in die IT-Branche und zu ARP zurückzukehren", sagt Rico. "Unsere Kunden aus Wirtschaft und Public Sector befinden sich mitten in der digitalen Transformation."
Schweizer Unternehmen hadern derweil mit der Digitalisierung. Dies zeigt der Swiss Change Readiness Index. Demnach setzt die digitale Transformation den hiesigen Unternehmen mehr zu, als vor zwei Jahren, wie Sie hier nachlesen können.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma