Marianne von Sturmfeder

Outsystems ernennt Channel-Chefin für Zentraleuropa

von René Jaun und msc

Der Low-Code-Plattformanbieter Outsystems hat Marianne von Sturmfeder zur Regional Channel Managerin der Region Zentraleuropa ernannt. Sie soll ihren Schwerpunkt auf die Akquisition neuer und eine noch bessere Unterstützung bestehender Partner in der DACH-Region legen.

Marianne von Sturmfeder, neue Regional Channel Managerin Central bei Outsystems. (Source: zVg)

Marianne von Sturmfeder heisst die neue "Regional Channel Managerin Central" von Outsystems. Sie hat ihre Stelle bereits im September angetreten, wie aus der Mitteilung des Low-Code-Plattformanbieters hervorgeht. Demnach hatte das Unternehmen vor ihrer Berufung bereits mit Christoph Volkmer einen Regional Vice President (RVP) EMEA Central bestimmt. Mit beiden Personalien wolle man die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum ausbauen, schreibt Outsystems.

Im Fokus der Arbeit der neuen Channel-Chefin steht demnach die Akquisition neuer und eine noch bessere Unterstützung bestehender Vertriebs- und Technologiepartner in der DACH-Region. "Durch vertrauensvolle, starke Partnerbeziehungen wollen wir das Bewusstsein in den Unternehmen für den entscheidenden Beitrag weiter schärfen, den Anwendungsentwicklung mit High-Performance Low-Code in diesen unsicheren, von starkem Wandel geprägten Zeiten bieten kann", lässt sich von Sturmfeder zitieren. "Durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfügen unsere Partner über wertvolle Einblicke in die Geschäftsprozesse und konkreten Herausforderungen verschiedenster Branchen. Damit sind sie die besten Experten, Kunden genau auf der Stufe ihrer digitalen Transformationsreise abzuholen, auf der sie sich gerade befinden. Eine erweiterte Unterstützung für das Partnerökosystem stellt damit für uns einen wichtigen Fokus dar – eine Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle."

Vor ihrem Wechsel zu Outsystems war von Sturmfeder Regional Partner Managerin Deutschland bei RingCentral, wo sie ebenfalls die Partnerlandschaft ausbaute, schreibt Outsystems weiter. In den Jahren zuvor verantwortete sie als Territory Channel Managerin UCC beim Softwareunternehmen LogMeIn (heute GoTo) sowie als Channel Account Managerin DACH bei Starleaf, einem Anbieter von Cloud-basierter Kollaborationssoftware, ebenfalls den Channel. Den Grundstein für ihre Karriere in der IT-Branche legte von Sturmfeder bei Softwareone.

Im Februar 2021 gab Adesso eine Partnerschaft mit Outsystems bekannt. Mehr dazu lesen Sie hier.

4VD2iB3p