Adesso partnert mit Anbieter von Low-Code-Plattform
Adesso tut sich mit Outsystems zusammen. Zielmarkt der Partnerschaft zwischen dem IT-Dienstleister und dem Anbieter einer Low-Code-Plattform ist die Schweiz.
Der IT-Dienstleister Adesso ist eine strategische Partnerschaft mit Outsystems eingegangen. Wie Adesso mitteilt, bietet Outsystems eine Low-Code-Plattform an, die sich für Web-basierte und mobile Entwicklungsprojekte nutzen lässt. Sie soll helfen, wenn im Rahmen der digitalen Transformation qualifizierte Fachkräfte fehlen.
Auf der Plattform können IT-Entwickler und -Entwicklerinnen sowie geschulte Fachanwender Code generieren, der auf Standards basiert. Die Technologieberatung von Adesso unterstütze Anwender und Anwenderinnen dabei, das Potenzial von Low-Code zu nutzen.
Die Partnerschaft gilt gemäss Mitteilung für die gesamte DACH-Region. Die Schweiz sei der erste gemeinsame Zielmarkt von Outsystems und Adesso. Deutschland und Österreich sollen folgen.
Ende 2020 ist Adesso Schweiz eine andere Partnerschaft eingegangen. Und zwar mit AWS. Lesen Sie hier mehr zum Zweck dieser Kooperation.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter