Adesso Schweiz bandelt mit Flowable an
Adesso Schweiz hat eine Partnerschaft mit Flowable vereinbart. Die Unternehmen wollen gemeinsam Automatisierungsprojekte für Kunden aus der Finanzbranche und der Industrie umsetzen.

IT-Dienstleister Adesso Schweiz spannt mit Flowable zusammen. Die Softwarefirma, die zur Mimacom-Flowable-Gruppe gehört, bietet Automatisierungslösungen im Bereich Business-Process- und Case-Management an. Durch die Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen Kundenprojekte gemeinsam angehen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Fokus der Zusammenarbeit liege auf den Branchen Financial Services und Manufacturing. Erste gemeinsame Projekte würden sich bereits abzeichnen, heisst es weiter.
Bei der Implementierung von Flowable in Unternehmen seien Kenntnisse der Geschäftsprozesse ein wesentlicher Erfolgsfaktor, lässt sich Daniela Marchese, Head of Sales and Account Management bei Flowable, in der Mitteilung zitieren. "Mit Adesso haben wir einen versierten Partner an unserer Seite, der genau diese Kompetenz mitbringt, verbunden mit einer grossen Kundennähe."
Flowable hiess früher Edorasware. Das Unternehmen hatte sich 2010 vom Schweizer Softwareanbieter Mimacom getrennt und sich vor zwei Jahren wieder mit ihm zusammengeschlossen. Der Brand Mimacom blieb bestehen, aus Edorasware wurde jedoch Flowable.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

UMB bündelt drei Standorte

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner
