Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Onlinehändler Brack Alltron hat zwei neue Mitglieder für seine Geschäftsleitung ernannt. Fitore Aliu-Keller übernimmt im März die Rolle als Chief People & Culture Officer, während Christina Kraft ab Juni als Chief Operation Officer tätig sein wird.
Brack Alltron hat zwei Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Fitore Aliu-Keller tritt ihre Stelle als Chief People & Culture Officer am 1. März an. Wie der Onlinehändler mitteilt, berichtet sie an CEO Stefan Fraude. In ihrer neuen Funktion soll Aliu-Keller das Human-Resources-Team mit rund 20 Mitarbeitenden leiten und strategisch weiterentwickeln. Sie folgt auf Jeannette Matti, die das Unternehmen Ende 2025 verlassen hat.
Aliu-Keller kommt von Media Markt, wo sie zuletzt als Director Human Resources für die Märkte Schweiz und Österreich tätig war. Zuvor hatte sie unter anderem für Globus und Aldi Suisse gearbeitet. Aliu-Keller hat unter anderem einen MAS in Human Capital Management der ZHAW.
Am 1. Juni übernimmt zudem Christina Kraft die Position als Chief Operation Officer (COO) von Thomas Gasser, der das Unternehmen Ende April verlässt. Kraft soll die gruppenweite Verantwortung für Operations und Logistik tragen und die Weiterentwicklung der automatisierten Logistik in Willisau vorantreiben. In dieser Funktion berichtet sie ebenfalls an den CEO.
Kraft war ihrem Linkedin-Profil zufolge zuletzt als COO für das Berliner Foodtech-Start-up Our Greenery tätig. Weitere Karrierestationen waren die Berlin Brands Group, Zalando und Amazon - für den E-Commerce-Riesen hatte Kraft über sieben Jahre gearbeitet, zuletzt als Senior Operations Manager.
Im Januar 2026 bilanzierte Brack Alltron übrigens sein jüngstes Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus - mehr dazu lesen Sie hier.
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
KI-Boom leert Festplattenlager