Bearing Point ist erster strategische Partner von Adcubum

Premiere bei Adcubum

Uhr | Updated

Adcubum ist eine strategische Partnerschaft mit Bearing Point eingegangen. Zukünftig will Adcubum die Gesamtverantwortung von ausgewählten Einführungsprojekten der Versicherungslösung Syrius an Bearing Point abgeben.

Der Hersteller von Standardsoftware für Versicherungen Adcubum ist seine erste strategische Partnerschaft mit Bearing Point eingegangen. Wie Adcubum in einer Pressemitteilung schreibt, will der Softwarehersteller künftig Bearing Point die Gesamtverantwortung für ausgewählte Einführungsprojekte der Versicherungslösung Syrius übertragen.

Das Eingehen von strategischen Partnerschaften befähige Adcubum in Zukunft, mehrere Projekte gleichzeitig durchzuführen, heisst es weiter. Adcubum verwaltet laut eigenen Angaben mit Syrius mehrere Millionen Versicherte mit über 30 Millionen Leistungsfällen.

Serviceeinheit bleibt bestehen

Die eigene Serviceeinheit von Adcubum, Adcubum Services, werde weiterhin bestehen bleiben, verspricht Adcubum in ihrer Pressemitteilung. Aufgrund der starken Nachfrage habe Adcubum die Abteilung Adcubum Services sukzessive ausgebaut und verstärkt. Wie der CEO von Adcubum in der Pressemitteilung erklärt, habe sich Adcubum erst für Bearing Point entschieden, nachdem sie eine Partnerevaluation durchgeführt habe, an der sich mehr als 20 Beratungsunternehmen beteiligt hätten. Die unabhängige Unternehmensberatung Bearing Point besitze langjährige und umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung von Standardsoftware mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche. Dies sei das Fundament für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Webcode
mygQ7p36