Swisspro Solutions AG will am Telekommunikationsmarkt einsteigen

Swisspro Group gründet Swisspro Solutions AG

Uhr | Updated

Die Swisspro Group hat eine neues Unternehmen gegründet. Die Swisspro Solutions AG will ab dem 1. Februar 2012 im Bereich Telekommunikation für Grosskunden Fuss fassen.

Die Firma Swisspro Group, die im Telematik- und Elektrobereich tätig ist, hat die Firma Swisspro Solutions AG gegründet. Die Swisspro Solutions AG will ab 1. Februar 2012 Lösungen für Grossunternehmen im Bereich Voice, Routing, Switching und Security anbieten. Dies meldete die Swisspro Group in einer Pressemitteilung.

Mit den über 20 Mitarbeitern will sich das Unternehmen – laut eigenen Angaben – im Segment der Grosskunden im Telekommunikationsbereich positionieren.

Die Geschäftsführung und die Verkaufsleitung wird gemäss Pressemitteilung Bernard Frossard übernehmen. Unterstützt wird er dabei vom ehemaligen Leiter der Voice Abteilung von NextiraOne Rolf Hubeli, der im neu gegründeten Unternehmen den Posten CTO Voice übernehmen wird. Auch zum Management-Team gehört der ehemalige Projektleiter der Swisspro im Bereich Routing, Switching und Security, Viktor Kottler. Er übernimmt bei der Swisspro Solutions AG den Posten des CTO Data.

cLwjS5gq