Von Steibock

Smartphonehüllen aus den Bergen

Uhr | Updated
von George Sarpong

Steibock produziert in Schweizer Berg- und Randregionen Smartphone-Hüllen aus Stoff, Fell und Leder von einheimischen Tieren.

"Holster" von Steibock. (Quelle: Steibock)

Viele Benutzer wollen ihr Smartphone vor Kratzern und Beulen schützen und kleiden es in edle Hüllen. Neben dem Schutz verleihen solch Hüllen dem edlen Teil auch eine individuelle Note. Das junge Schweizer Label Steibock.com produziert solche Covers für die neusten Smartphones aus Stoff, aber auch aus Leder und Fellen einheimischer Tiere wie Gemsen oder Hasen.

Die Hüllen werden in Schweizer Berg- und Randregionen in Kleinserien hergestellt. Zielgruppe seien Kunden, die bereit seien, für ökologische Produkte aus dem Schweizer Alpenraum etwas mehr auszugeben, schreibt das Start-up in einer Mitteilung.

Die neusten Modelle heissen "Holster" und "Transporter". Mit "Holster" wollen die Designer ein möglichst strapazierfähiges Cover anbieten. Die Hülle wird mit einem Deckel geschlossen, der das Smartphone zusätzlich schützt. Über eine Schlaufe kann das Telefon am Gürtel getragen werden. Mit einem integrierten Lederriemen lässt sich das Handy schnell und elegant aus der Hülle herausziehen.

Das Modell "Transporter" ist ein etwas einfacherer Schuber, wird aber aus den gleichen Naturmaterialien hergestellt.

Steibock.com empfiehlt für seine Hüllen einen Endkundenpreis von 39,90 Franken.

rHDQ6JE8