Zweites Quartal 2015
LGs TV-Verkäufe schwächeln
Im zweiten Quartal 2015 hat LG weiter Marktanteile im TV-Geschäft verloren. Auch der Umsatz des Unternehmens ging zurück.
LG hat im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 einen Umsatzrückgang um 7,6 Prozent verbucht. In einer mitteilung begründet begründet das Unternehmen den Rückgang mit der harten Konkurrenz im TV-Geschäft (Sparte Home Entertainment). In den Sparten Mobile Communications, Home Appliance und Air Solutions sowie Vehicle Components steigerte LG seinen Umsatz leicht.
Der Reingewinn sank aber im Jahresvergleich von 352 Millionen auf 193 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorquartal veränderte LG seinen Umsatz kaum.
Best of Swiss Web Winner Talk
Wie goldwürdige Webprojekte entstehen
Uhr
5 Milliarden Euro Umsatz bis 2028
Infinigate will weiter wachsen
Uhr
Vorwürfe zu Regierungsnähe
Signal-Präsidentin und Telegram-Gründer geben sich aufs Dach
Uhr
Digital-Radar Schweiz 2024
Gefahren digitaler Technologien geben Bevölkerung öfter zu denken
Uhr
Home of Salt
Salt eröffnet Flagship-Store an der Bahnhofstrasse in Zürich
Uhr
Dominique Gruhl-Bégin
Innosuisse ernennt neue Direktorin
Uhr
Sunnie Groeneveld
HWZ-Institut für Digital Business ernennt neue Direktorin
Uhr
Anapaya Gate
Swisscom, Sunrise und Anapaya lancieren gemeinsame Security-Lösung
Uhr
Plattform für Gesundheitsinnovationen
Health Innovation Hub feiert Eröffnung
Uhr
"I drew so many tigers for this, you better enjoy it"
Ein Mann und seine Tigerarmee gegen die Sonne
Uhr
Webcode
3527