Seit über 20 Jahren bei BT

BT Schweiz hält an Andrea Bono fest

Uhr

Der neue Chef von BT Schweiz ist der alte. Andrea Bono leitet nun definitiv das Schweizer Geschäft des IT-Dienstleisters.

Andrea Bono von BT Schweiz (Quelle: BT)
Andrea Bono von BT Schweiz (Quelle: BT)

Andrea Bono ist seit Herbst 2015 Chef ad interim von BT Schweiz. Luca Zappia wechselte damals zu BT in Frankreich. Das Unternehmen hat Bono nun definitiv zum Leiter des Schweiz-Geschäfts ernannt. Er werde zusätzlich BTs Aktivitäten in Ost- und Zentraleuropa, Russland und Skandinavien verantworten, teilt BT mit.

Bono arbeitet seit über 20 Jahren bei BT. Er verantwortete den Vertrieb in Italien und betreute die Bereiche Industrie und Rohstoffe. Der Italiener war zudem für das Europa-Geschäft mit global agierenden Konzernen verantwortlich. Bono begann seine Karriere bei Tandem Computers. Er hält einen Abschluss in Computer Science der Universität Mailand.

Computerworld berichtete bereits am 12. Januar, dass BT Schweiz an Bono festhalten werde. Der IT-Dienstleister hat diese Information nun auch offiziell bestätigt.

Webcode
DPF8_21262