Exklusive Partnerschaft

Datastore listet Server von Atos

Uhr | Aktualisiert

Atos hat Datastore als exklusiven Distributor für die Schweiz auserkoren. Datastore soll Atos neue Absatzkanäle eröffnen.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der Spreitenbacher Distributor Datastore hat die Server von Atos in sein Sortiment aufgenommen. Ab Mai soll das "Bullion"-Portfolio des französischen Konzerns für die Kunden von Datastore verfügbar sein, wie die Unternehmen mitteilen.

Gemäss Mitteilung kümmert sich das Team von Datastore um die Logistik und den Vertrieb. Für Schulungen, Kundenakquise und Marketingaktivitäten holt sich Datastore Unterstützung von Atos.

Alexander Wenzler (l.), CEO von Datastore, und Pierre Barnabé, COO Big Data & Cyber Security von Atos (Quelle: Datastore).

Die "Bullion"-Server kommen laut Datastore im Telekomumfeld, in der Industrie sowie in der Finanz- und Pharmabranche zum Einsatz. Mögliche Anwendungsszenarien seien Rechenzentrumskonsolidierungen, Infrastrukturmodernisierung, Big Data und Analytics sowie SAP Hana.

Die Server basieren auf Intel-Xeon-E7v4-Prozessoren und skaliert zudem von 2 CPUs und maximal 3TB Memory bis auf 16 CPUs und 24TB.

Webcode
DPF8_37158

Kommentare

« Mehr