Salesforce präsentiert CRM-Lösung für Retailbanken
Salesforce bringt diesen Monat eine cloudbasierte CRM-Lösung für Retailbanken auf den Markt. Financial Services Cloud for Retail Banking soll Bankmitarbeitern helfen, ihre Kunden besser zu betreuen.

Salesforce hat eine weitere CRM-Lösung für das Banken- und Finanzwesen angekündigt. Mit Financial Services Cloud for Retail Banking will der kalifornische CRM-Anbieter Retailbanken adressieren, wie Salesforce mitteilt. In der Schweiz fielen darunter etwa Raiffeisen, Migros Bank oder die Bank Cler.
Das Produkt soll jedem Bankmitarbeiter einen Überblick über die eigenen Kunden verschaffen. Ausserdem könnten sie mit dem Angebot die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern, verspricht Salesforce. "Mit der Financial Services Cloud für das Retail Banking gibt Salesforce Bankkunden einen Grund, die Finanzinstitute wieder für ihre Dienstleistung zu lieben", wirbt Rohit Mahna, Senior Vice President und General Manager of Financial Services bei Salesforce.
Der CRM-Anbieter will das Produkt noch diesen Monat auf den Markt bringen.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Eine Zeitreise mit Harry Potter
