Im ganzen DACH-Raum

Ingram Micro übernimmt Distribution für Estos

Uhr | Aktualisiert

Ingram Micro hat die Zusammenarbeit mit Estos auch auf die Schweiz und Österreich ausgeweitet. Estos bietet vor allem Software für Unified Communications (UC) und Computer-Telefonie-Integration (CTI) an. In den USA übernimmt Ingram Micro zudem den auf POS-Lösungen spezialisierten Distributor Phoenix Group.

(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)
(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)

Ingram Micro hat seine Distributionspartnerschaft mit Estos ausgebaut. Künftig bietet der Distributor die Softwareprodukte von Estos nicht mehr nur in Deutschland an, sondern auch in der Schweiz und in Österreich an. Estos entwickelt Softwarelösungen für Unified Communications (UC), Computer-Telefonie-Integration (CTI), Collaboration und Unified Messaging.

"Mit dem Vertrieb der Estos-Software können wir unser UC-Portfolio in der Schweiz und in Österreich sinnvoll erweitern," sagt André Koitsch, Director Value Business bei Ingram Micro Schweiz. Die Produkte des Starnberger Software-Unternehmens können in CRM, ERP und Branchenapplikationen eingebunden werden, sagt Koitsch. Zudem seien sie individuell an die Geschäftsprozesse anpassbar. Weitere Vorteile der Estos-Produkte seien etwa die Websitekommunikation auf Basis von WebRTC und die Unified Messaging Dienste.

Estos und Ingram Micro arbeiten in Deutschland bereits seit drei Jahren zusammen. Ingram Micros setzt selbst Produkte von Estos für Computer Telefonie, Präsenzmanagement, Instant Messaging und die Geschäftsprozessintegration mit dem eigenen CRM-System ein. Dafür hat der Distributor die Unified Communications & CTI Software Suite von Estos an seine eigenen Systeme angepasst.

In den USA hat der Distributor ausserdem den auf POS-Lösungen spezialisierten Distributor Phoenix Group übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Übernahme soll Ingram Micros Position im Payment-Geschäft stärken.

Webcode
DPF8_68118

Kommentare

« Mehr