Für Schweizer KMUs

Net-Point und Visoma bringen Ticketsystem nach Mass

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Zuger MSP-Disti Net-Point und Visoma haben eine Partnerschaft gestartet. Gemeinsam bieten sie ein Ticketsystem für KMUs an. Die Lösung soll speziell auf den Schweizer Markt zugeschnitten sein.

Mike Bergman, Geschaftsführer von Visoma und Roger Staub, Geschäftsführer von Net-point. (Source: Net-point)
Mike Bergman, Geschaftsführer von Visoma und Roger Staub, Geschäftsführer von Net-point. (Source: Net-point)

Net-Point und Visoma haben sich zusammengetan. Gemeinsam bieten die Unternehmen mit "Visoma Tickets" ein Ticketsystem speziell für kleine und mittelgrosse IT-Dienstleister in der Schweiz an, wie der Zuger MSP-Disti Net-Point mitteilt. Die Lösung würde vor allem aufgrund der lückenlosen Erfassung von Servicezeiten der Techniker gelobt.

Funktionen für schnelle Nachbearbeitung und Korrektur der Tickets gesellen sich zu einem umfangreichen Schnittstellenpaket hinzu, wie es weiter heisst. Letzteres soll die Anbindung von Monitoringsystemen, Exchange, Telefonanlagen, ERP, CRM und anderen System ermöglichen. "Gemeinsam mit Solarwinds MSP Remote Monitoring & Management und der Branchen-ERP Systemhaus.One auf SAP-Basis kann visoma tickets in ein leistungsfähiges Softwarenetzwerk eingebunden werden", sagt Roger Staub, Geschäftsführer von Net-Point.

Der deutsche Entwickler Visoma bringe mit 20 Jahren Erfahrung bei der Firma Exabyters eine praxiserprobte Entwicklung in die Partnerschaft mit Net-Point. "Visoma tickets haben wir zunächst für den Eigenbedarf meines IT-Dienstleisters Exabyters entwickelt. Mittlerweile nutzen über 1000 Reseller im deutschsprachigen Raum unser Ticketsystem. Für den Schweizer Markt haben wir eine Schweizer Version entwickelt", sagt Mike Bergmann, Gründer von Visoma.

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