Nutanix lanciert Multicloud-Anfängerkurs für Partner
Nutanix hat sein Zertifizierungsprogramm überarbeitet. Neu beinhaltet dieses auch das Zertifizierungsniveau Associate (NCA) - ein Grundlagenprogramm zum Aufbau einer Karriere im Bereich Multicloud-Technologien.
HCI-Spezialist Nutanix hat sein Zertifizierungsprogramm, das Nutanix Certification Program, erweitert. Neben den bestehenden Kompetenzniveaus Professional (NCP), Master (NCM) und Expert (NPX) führte das Unternehmen neu die Zertifizierung Associate (NCA) ein. Dabei handelt es sich um ein Grundlagenprogramm zum Aufbau einer Karriere im Bereich Multicloud-Technologien, wie das Unternehmen mitteilt.
Damit Reseller sich auf die Zertifizierung vorbereit können, lancierte Nutanix auch einen neuen Kurs: Hybrid Cloud Fundamentals. Der Kurs informiere über die Produkte, Funktionalitäten und Technologien, welche die Basis der Hybrid-Cloud-Lösung von Nutanix bildeten.

Florian Koeppli, Country Sales Director Schweiz bei Nutanix. (Source: Nutanix)
Die neuen Kurse sollen insbesondere vier zentrale Bereiche abdecken: digitale HCI-Services (Multicloud Infrastructure), Data-Center-Services (Data Storage Services, Security & Governance, Business Continuity), DevOps-Services (Multicloud Automation, Database Automation) und Desktop-Services (End User Computing). Die entsprechenden Lehrgänge will Nutanix in den kommenden Monaten einrichten.
"Unser sorgfältig ausgestaltetes erweitertes Kursprogramm bietet zudem neue individuelle Optionen", sagt Florian Koeppli, Country Sales Director Schweiz bei Nutanix. "Kunden und Partner können dadurch Pläne zur Weiterentwicklung ihrer professionellen Fähigkeiten entwerfen, die am besten zu ihrer Laufbahn passen. Wir haben die Kurse und Zertifizierungen von Grund auf für die praktischen Fähigkeiten entwickelt, die IT-Profis für hybride und Multicloud-Umgebungen benötigen."
An der .Next-Konferenz im September hat Nutanix auch ein neues Partnerprogramm angekündigt. Der Fokus soll dabei auf den Fähigkeiten der Partner statt auf Umsatzzielen liegen. Was auf die Partner zukommt und wie sie von den Änderungen profitieren, erklärt Dominique Wüthrich, Channel Sales Manager Switzerland bei Nutanix.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind