G Data lockt Avira-Kunden mit Lizenz ohne Aufpreis
G Data bietet bisherigen Avira-Kunden den Umstieg auf eigene Security-Lösungen ohne Aufpreis. Dies nachdem Avira an das US-amerikanischen Unternehmen Norton Life Lock verkauft wurde und die Einstellung des B2B-Geschäfts bekannt gab.

Der deutsche Security-Spezialist Avira stellt sein B2B-Geschäft sowie den Vertrieb über Channel-Partner nächstes Jahr ein. Zudem wechselte das Unternehmen schon zum zweiten Mal dieses Jahr den Besitzer und gehört nun der US-amerikanischen Firma Norton Life Lock. Für Kunden von Avira, die weiterhin eine Sicherheitslösung "Made in Germany" haben wollen, hat G Data nun ein Angebot.
Laut einer Mitteilung bietet das Bochumer Unternehmen seine Security-Lösungen G Data Internet Security und G Data Total Security mit einer erweiterten Laufzeit von 18 Monaten ohne Aufpreis an. Die Voraussetzung dafür: Die Nutzer müssen eine gültige Avira-Lizenz besitzen. Avira-Kunden, die noch über eine längere Vertragslaufzeit verfügen, können sich laut G Data über den Kundensupport von ein individuelles Angebot erstellen lassen.
"IT-Sicherheit ist ein Vertrauensthema wie wenige andere. Als deutscher Anbieter von Cybersecurity-Lösungen garantieren wir unseren Kunden, dass es keinerlei Hintertüren für Geheimdienste gibt - egal aus welchem Land", sagt Frank Heisler, Mitglied des Vorstands bei G Data.

Facebook-Schwindler klauen Kreditkartendaten

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Nato und EU besorgt und resolut nach chinesischem Cyberangriff

Individueller Schutz vor Cyberangriffen – wie Unternehmen resilienter werden

Infinigate verzeichnet Umsatzsprung von 17,5 Prozent

Bitdefender stellt neue Platin-Stufe im Partnerprogramm vor

KI-Ready Datacenter: Dell & DataStore schliessen die Infrastrukturlücke

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

Kehrtwende für Unternehmen auf der Reise in die Multi-Cloud
