Ingram Micro lanciert Self-Assessment-Tool für Unternehmen
Ingram Micro hat den Start von Cybergram bekanntgegeben. Das neue Cybersecurity-Self-Assessment-Tool bietet Unternehmen Einblick in ihre Sicherheitslage. Zusätzlich erweitert Ingram Micro sein Angebot um die Schutzsoftware von Appguard.
Das Schweizer Unternehmen Ingram Micro hat den Start seines neuen Cybersecurity-Self-Assessment-Tool bekanntgegeben. Cybergram ist seit dem 19. Januar verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt. Das neue Tool ermöglicht es Unternehmen Einblick in ihre Cybersicherheitslage zu erhalten. Doch damit nicht genug: Cybergram liefere massgeschneiderte Empfehlungen zur Optimierung der Sicherheitslage. Zugriff erhalten Unternehmen über folgende Website: www.imcybergram.com.
"Im Jahr 2020 hat die Covid-19-Pandemie unser gesamtes globales Ökosystem mit ihren massiven Auswirkungen auf die globale Belegschaft und die Interkonnektivität verändert. Damit einhergehend haben wir einen enormen Anstieg von Cyberangriffen erlebt, die sich auf die Schwachstellen konzentrieren, die durch diese Transformation offengelegt werden", erklärt Brian Vesper, Leiter des Cyber Security Center of Excellence in Europa.
Um der Zunahme der Cyberangriffe entgegenzuwirken, geht Ingram Micro eine neue Partnerschaft mit Appguard ein. Ingram Micro vertreibt somit ab sofort auch die Endpunkt-Schutzsoftware von Appguard.
Seit Jahresbeginn ist Rupert Hierl der neue Chef für die Logistik in der Schweiz bei Ingram Micro. Mehr über Hierl, der auch den Standort in Straubing leitet, erfahren Sie hier.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf