Die neue Ausgabe des "IT-MARKT" ist da
Die erste Ausgabe des "IT-MARKT" im neuen Jahr ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe des Magazins widmet sich den Themen IoT und Monitoring. Im grossen Interview sagt Roger Walter, der neue CEO von Consultinform, was es für eine gelungene Nachfolgeregelung braucht.
Die erste "IT-MARKT"-Ausgabe des Jahres 2021 ist am 27. Januar erschienen. Die Printausgabe dreht sich um die Themen IoT und Monitoring. Im Podium etwa diskutieren die Experten darüber, wie die vernetzte Industrie vom neuen Mobilfunkstandard 5G profitiert. Mit dabei sind Vertreter von Ericsson, Huawei, Nokia, Salt, Siemens, Sunrise, Swisscom und Tech Data.
Im "Was Kunden wollen"-Interview spricht Damien Daupeyroux, Technology Director Switzerland bei McDonald's, über die Zusammenarbeit mit IT-Partnern. Er erklärt ausserdem, was die IT in den vernetzten Restaurants des Fast-Food-Giganten alles können muss.
Im grossen Interview sagt Roger Walter, der neue CEO von Consultinform, was es für eine gelungene Nachfolgeregelung braucht. Zudem sagt er, wohin er den Zürcher Business-Software-Spezialisten und ERP-Entwickler führen wird und was eine moderne Business-Software können muss.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Der Hintergrundbericht zeigt auf, inwiefern das IoT in der Logistik bereits Anwendung findet. Wo es bei der Implementierung noch Hürden gibt, erklären Vertreter von Bechtle, Also und der Schweizerischen Post.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur Januar-Ausgabe des "IT-MARKT". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-MARKT" finden Sie hier.
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
So verändert KI laut Salesforce den Geschäftsalltag
TD Synnex startet IBM Watsonx Center of Excellence in Rotkreuz
Microsoft Copilot liest E-Mails, die er nicht lesen sollte
E-Novision ernennt Agency Director und lanciert KI-Unit
Google stellt neues Mittelklasse-Smartphone vor
KI-Fehler soll bis 2028 G20-Land lahmlegen
Katze könnte an Olympia teilnehmen
Update: Die Schweiz ist offiziell Gastgeberin des KI-Gipfels 2027