Übernahme

Managed Cloud: Atos übernimmt Cloudreach

von Yannick Chavanne und Übersetzung: Saray-Lien Keser

Der Spezialist für Managed Cloud Services Cloudreach und seine 600 Mitarbeitenden gehören neu zur französischen Atos-Gruppe. Cloudreach hat seinen Sitz in London und verfügt unter anderem über eine Niederlassung in der Schweiz.

(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)

Der britische Anbieter von Managed Cloud Services Cloudreach gehört neu zu Atos. Die Höhe des Kaufpreises geben die unternehmen allerdings nicht bekannt. Cloudreach hat seinen Sitz in London und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz sowie in den USA, Kanada, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Indien.

Cloudreach verfügt über Expertise für die wichtigsten öffentlichen Cloud-Dienste AWS, Azure und Google Cloud. In einer Mitteilung erklärt Atos, dass es mit der Übernahme seine Multi-Cloud-Expertise und seine Position als Anbieter von AWS-Lösungen stärken will. "Darüber hinaus wird Nordeuropa als grösste Region des Unternehmens nun über eine starke Position verfügen, um den Umfang und die Effizienz der digitalen Dienstleistungen für unsere Kunden zu erweitern. Atos wird es Cloudreach ermöglichen, das Geschäft in Nordamerika und anderen Regionen des Konzerns auszuweiten", sagte Adrian Gregory, amtierender Co-CEO von Atos.

Der Anbieter Cloudreach hat in den vergangenen Jahren vom Übergang der Unternehmen zu öffentlichen Clouds profitiert. Im Jahr 2017 beschäftigte das Unternehmen 250 Mitarbeitende, heute sind es rund 600. Laut Atos soll der Umsatz von Cloudreach bis zum Jahr 2021 auf 100 Millionen Euro ansteigen.

Apropos Übernahme: Netrics hat den IaaS-Anbieter Bluestone Consulting gekauft. Mit der Übernahme will Netrics den Standort Bern und das Angebot im Bereich Cloud & Modern Workplace ausbauen. Mehr dazu erfahren Sie hier.