Start am 1. Mai

Luca Graf wird neuer CEO von MS Direct

Uhr
von Rouven Felix und lha

MS Direct hat mit Luca Graf einen neuen CEO. Er startet am 1. Mai in seiner neuen Funktion. Graf ist promovierte Wirtschaftsingenieur und war für viele Jahre als Head of Online & Direct Sales bei Swiss International Air Lines tätig.

Luca Graf ist künftiger CEO von MS Direct. (Source: zVg)
Luca Graf ist künftiger CEO von MS Direct. (Source: zVg)

Der Verwaltungsrat der MS Direct Group hat Luca Graf per 1. Mai zum neuen CEO von MS Direct ernannt. Laut dem auf E-Commerce und Versandhandel spezialisierten Unternehmen ist der neue CEO ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Logistik und E-Commerce.

Der 46-jährige, promovierte Wirtschaftsingenieur blicke auf eine ansehnliche Karriere zurück. Als Head of Digital Innovation bei DSV und Panalpina verfügt er über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Logistikprozessen. Graf war zudem für viele Jahre als Head of Online & Direct Sales bei Swiss International Air Lines tätig. Überdies war er Mitglied des Verwaltungsrates von Cargo Sous Terrain.

"Wir freuen uns ausserordentlich, Luca Graf als neuen CEO der MS Direct AG zu begrüssen, um unseren rasanten Wachstumskurs weiter zu beschleunigen", betont Milo Stössel, Verwaltungsratspräsident der MS Direct Group. Mit Luca Graf als CEO woll MS Direct in den kommenden Jahren die eigene Technologiekompetenz ausbauen und weiter in die digitale Transformation der Logistik investieren.

Milo Stössel, der bisher die Leitung von MS Direct inne hatte, wird seine Funktionen als CEO der MS Direct Group und als Verwaltungsrat von MS Direct weiter ausüben. Stössel erklärt: "Wir sind für mehr als 200 Unternehmen im E-Commerce eine wichtige Stütze in ihrem Wachstum und planen in den nächsten Jahren diese Stellung weiter auszubauen." Luca Graf soll dabei den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Kurs weiterverfolgen.

Apropos E-Commerce: Die Schweiz ist Europameisterin im Retournieren von Onlinebestellungen. Fast jedes dritte Paket geht wieder an den Absender zurück. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_251645