Marcus Meloni

Infinigate ernennt neuen CEO Europe

Uhr
von Lia Perbo und yzu

Infinigate ernennt Marcus Meloni per 1. Juli 2024 zum CEO Europe. Er verstärkt damit das Executive Management Team des Value-Add-Distributors.

Marcus Meloni übernimmt die Leitung von Infinigate Europe. (Source: zVg)
Marcus Meloni übernimmt die Leitung von Infinigate Europe. (Source: zVg)

Der Cybersecurity-Distributor Infinigate ernennt Marcus Meloni zum CEO Europe. Damit wolle das Unternehmen das Infinigate Executive Management Team verstärken, heisst es in einer Mitteilung. 

Meloni werde ab April schrittweise in die Infinigate-Organisation integriert und ab 1. Juli 2024 offiziell in seiner neuen Funktion am Hauptsitz von Infinigate in Rotkreuz tätig sein. Er verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft im internationalen Business Process Outsourcing (BPO), als Gründer, CEO und seit kurzem auch als Chairman von Capita Europe.

"Ich freue mich darauf, Teil eines so schnell wachsenden, internationalen Unternehmens zu werden und den Weg zu den ehrgeizigen Zielen von Infinigate mitzugestalten. Das Leistungsangebot von Infinigate bildet eine solide Plattform, um unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen", lässt sich Marcus Meloni zitieren. 

Europäische Expansion

In seiner neuen Rolle werde er die Unternehmensstrategie im gesamten europäischen Raum vorantreiben und die Länderorganisationen bei der Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots und ihres Wertversprechens unterstützen.

Klaus Schlichtherle, CEO, Infinigate Group. (Source: zVg)

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, erklärt: "Wir heissen Marcus in der Infinigate-Familie willkommen, wo er eine entscheidende Rolle für unsere weitere Entwicklung als führende Technologieplattform und Trusted Advisor für Cybersecurity und Cloud in EMEA spielt. Marcus bringt die Fähigkeiten, die Erfahrung und die Leidenschaft mit, unsere Organisation mit neuer Energie und Inspiration zu begeistern, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und bis 2027 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro zu erzielen sowie die Chancen des Cybersecurity-Marktes für den gesamten Channel zu nutzen."

 

Infinigate besetzte unlängst eine weitere Stelle im Executive Management Team: Das Unternehmen ernannte Denis Ferrand-Ajchenbaum zum Chief Growth Officer. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
Si4hNdDQ